Bienenfreundschaft - Wir können alle etwas dazu tun

 

Über mich 

1952 erblickte ich das Licht der Welt. Nach dem Besuch der Robert-Bosch Oberschule in Charlottenburg begann ich 1971 mit meiner Lehre bei der Bank für Handel und Industrie meine Berufslaufbahn als Bankkaufmann, die jedoch  abrupt

2013  mit dem Niedergang der Allianzbank, etwas früher endete.

2015 ergriff ich etwas Vernünftigeres mit der Natur - den Bienen - und meinem ersten Volk - es macht sehr viel Spaß!

2016 starte ich mit 4 weiteren Naturschwärmen in das 2. Imkerjahr. Für das Folgejahr sind Ablegervölker geplant.

2017 mit dem Motto: "eine Wabe ein Volk" konnte ich drei Ablegervölker auf verschiede Art bilden. Einen Ableger mit verdeckelter Weiselzelle, einen mit offener Brut und einem Kunstschwarm mit Bienenmasse aus der Bienenbox. Ferner wurde erfolgreich ein Ablegervolk auf dem Finanzamtsdach neben dem Botanischen Garden in Berlin Steglitz aufgestellt. Für das Folgejahr ist der Aufbau eines Bienenmonitorings geplant.

Beim durchforsten meiner Homepage und meiner Photogalerie wünsche ich Ihnen viel Freude und Begeisterung! 

Peter-Michael Thiemer

heute - Fotograf & Imker (Hobby)